Elternmitwirkung

Die schulbezogene ElternMITwirkung (kurz EMW genannt) wird in Rothenburg aktiv gepflegt. Ziele der EMW sind der Erfahrungsaustausch zwischen Elternhaus und Schule sowie das Bereitstellen von Unterstützungsangebote für Eltern und für die Schule. Zudem unterstützt die EMW fremdsprachige Eltern bei der Integration ihrer Kinder. Sie besteht aus der EMW PRIMAR und der EMW SEK.

Die Aufgaben der EMW sind:
− Die EMW agiert als Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule
− Die EMW unterstützt die Schule bei der Durchführung von Schulanlässen/-veranstaltungen
− Die EMW organisiert Anlässe «von Eltern für Eltern»

Kontakte:

Die Aufgaben und Wirkungsfelder der Elternmitwirkung entnehmen Sie dem Dokument zur ElternMITwirkung:

Stellenbeschrieb Mitglied ElternMITwirkung:

Programm Eltern für Eltern: