Tagesstrukturen

Die Schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen gehören zum Angebot der Volksschulen des Kantons Luzern. Unsere Tagesstruktur verknüpft Freizeit und Lernphasen. Sie schafft für Schülerinnen und Schüler ein konstantes Begegnungsfeld im Kontext der Schule. Sie bietet den Kindern die Gelegenheit, sich in grösseren Gruppen zu bewegen und zu lernen, im Zusammenleben auf andere Kinder einzugehen, mit ihnen zu spielen und auf sie Rücksicht zu nehmen. Ihr Kind soll sich in der ausserschulischen Betreuung geborgen fühlen und echte Gemeinschaft erfahren.
Zusammen nehmen wir gesunde Mahlzeiten ein, unterstützen die Kinder bei den Hausaufgaben und erleben Spass in Spiel und Sport.

Die Schule Rothenburg bietet folgende Betreuungselemente für ihre Lernenden an:

Mühlebach Christine

Tagesstrukturen
Schulhaus Konstanz
Schulhausstrasse 11c
6023 Rothenburg

Mail

Telefon- und Büro-Öffnungszeiten
Täglich ausser freitags von 08.00 - 11.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Persönliche Sprechstunden nach Terminvereinbarung

An- und Abmeldung

Änderungen bitte per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sehr kurzfristige und tagesrelevante Veränderungen per Telefon unter 041 288 82 88