http://www.schule-rothenburg.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=21472
19.04.2018 14:06:02


Neuer Schulleiter Schulhaus Konstanz

Simon Fleischli - herzlich willkommen!

Simon Fleischli heisst der neue Schulleiter für die Sekundarschule.

Als Folge der Wahl von Andy Schneider in den Gemeinderat musste die Schulleiterstelle für das Schulhaus Konstanz (Sekundarschule) neu besetzt werden. Da die Vakanz sehr kurzfristig entstand, wurde für das 1. Semester mit Godi Amstutz und Roland Kühl eine Ad-Interims-Lösung eingesetzt. Ab 1. Februar 2017 kann die Stelle nun mit Simon Fleischli definitiv besetzt werden.

Simon Fleischli, aufgewachsen in Kleinwangen, ist verheiratet und wohnt heute in Hochdorf. Der ausgebildete Primar- und Sekundarlehrer unterrichtete sechs Jahre als Primarlehrer in Hämikon. Seit 2010 unterrichtet er als Klassenlehrer an der Sekundarschule Gasshof/Staffeln in Luzern. Im Dezember 2016 hat er an der Pädago-gischen Hochschule das Diplom als Schulleiter erworben.

Wir heissen Simon Fleischli herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg an der Schule Rothenburg.

Ein grosses Dankeschön geht an Godi Amstutz, Schulleiter a. i. und an Roland Kühl, Schulleiter-Stellvertreter, für ihre wertvolle Leitungsarbeit, die sie während dem ersten Semester geleistet haben.

Simon Fleischli

Schulhaus Gerbematt, Hermolingen, Kindergarten Fläckematte, Kindergarten Gerbematt, Kindergarten Lehn, Kindergarten Lindauring, Konstanz, Konstanzmatte

Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2017
zur Übersicht