Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rolf Fanton: Neuer Rektor und Ressortleiter Bildung

Nach sieben Jahren Tätigkeit an der Volksschule führt mich mein Weg nun nach Rothenburg. Ich freue mich sehr, ab dem 1. August meine neue Aufgabe als Rektor zu beginnen und Teil des Teams der Schule Rothenburg zu sein.

Die Volkschule konnte ich bereits aus verschiedenen Perspektiven erleben und mitgestalten. Da war natürlich die Zeit als Schüler, was allerdings aufgrund meiner 49 Lenze nun doch schon einige Jahre her ist. Später kamen dann weitere Sichtweisen dazu, zum einen die als Vater zweier, mittlerweile erwachsenen, Söhne, zum anderen diejenige im Rahmen meiner politischen Tätigkeit als Gemeindeammann mit dem Ressort Bildung. Die Sicht von innen erlebe ich seit den sieben Jahren, in denen ich an der Mittelstufe unterrichtete und als Schulleiter tätig bin.

Bevor ich den Lehrerberuf und die Aufgabe als Schulleiter ergriff, war ich lange Jahre bei der Luftwaffe im Bereich der Erwachsenenbildung tätig.

In der Zeit ausserhalb der Schule unternehme ich im Sommer von meinem Wohnort Ermensee aus Radtouren oder geniesse den Hallwiler- und Baldeggersee. In den kühleren Monaten widme ich mich der bildenden Kunst und besuche gerne Ausstellungen. Zudem vertiefe ich mich regelmässig in ein spannendes Buch.

Gespannt und voller Vorfreude blicke ich auf den Start des neuen Schuljahres und freue mich schon heute auf die Kontakte mit allen an der Schule Rothenburg involvierten Personen.


Rolf Fanton
Rolf Fanton, Rektor und Ressortleiter Bildung
Datum der Neuigkeit 7. Aug. 2018
zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF