Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Wintersporttag Gerbematt

Wintersporttag Gerbematt
Am Skitag sind wir mit dem Car um 7.45 Uhr abgefahren. Im Car haben wir einen Film geschaut: Cars 2. Als wir angekommen sind, luden wir unsere Skis und Snowboards aus und fuhren mit der Gondel aufs Brunni (Engelberg). Als wir oben waren, haben wir uns aufgewärmt und gingen das erste Mal auf den Sessellift. Das Wetter war am Anfang sehr schön und später wurde es dann sehr, sehr neblig. Dann fuhren wir in Gruppen ohne Lehrpersonen. Um halb zwölf sind wir dann ins Restaurant gegangen. Es gab Pommes und Chicken Nuggets. Zum Trinken gab es Wasser und Citro. Ein paar Schüler sind mit dem Tellerlift ganz nach oben gefahren. Die meisten aber nicht. Um 14.45 Uhr war die letzte Fahrt mit dem Sessellift nach oben. Nachher düsten wir ein letztes Mal nach unten und packten unsere Skis und Snowboards zusammen. Danach warteten wir auf die Gondel. Nachdem wir mit der Gondel nach unten gefahren waren, verluden wir unsere Skier und stiegen in den Car ein. Beim Zurückfahren schauten wir den Film fertig und kehrten müde nach Rothenburg zurück.
Diejenigen Schüler, die nicht auf den Skiern und Snowboards standen, gingen aufs Eisfeld nach Luzern. Um 9.10 Uhr mussten wir in der Schule sein. Anschliessend gingen wir mit dem Zug nach Luzern. Dann mussten wir etwa acht Minuten zum Eisfeld laufen. Danach durften wir auf das Eisfeld. Um 11.15 durften wir Mittagessen gehen. Man konnte in das Restaurant. Dort gab es Chicken Nuggets mit Pommes und zum Trinken gab es Sirup und Apfelschorle. Die, die wollten, konnten auch ein Picknick mitnehmen. Danach durften wir auch Eishockey spielen gehen. Um viertel nach drei mussten wir wieder zurück zum Bahnhof laufen. Dort stiegen wir wieder in den Zug ein und kehrten nach Rothenburg Dorf Bhf zurück. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag.
Text von Lino, Stefano und Gian; Klasse 6d

Schuleinheit Gerbematt 


 

Zurück zur Albenübersicht