Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Kindergartenfasnacht 2015

06.02.2015
Mit dem heutigen Freitag begann für die Kinder der Kindergärten und Schulen Rothenburg die fünfte Jahreszeit.
Am Morgen fand im Pfarreiheim die Kindergarten Fasnacht statt. Die Kinder vom Lindauring 1 (M. Cotting) haben viele Stunden mit Basteln und Üben (Lied und Zauberspruch) verbracht. Ein wunderschöner Umhang, Hut und Zauberstab sind daraus entstanden. Als Zilly die Zauberin hexten sie an diesem Morgen beim Ameisivater. Die Kinder vom Lindauring 2 (B. Unternährer/A. Ruehle) waren ebenfalls sehr fleissig und machten im Vorfeld sogar einen Besuch in einer Druckerei und durften dabei selber Hand anlegen.
Das war für die verrückten Professoren natürlich ein besonderes Highlight.
Im Pfarreiheim waren auch die anderen Kindergartenkinder anwesend, die Bienen und die Pinguine. Alle begrüssten den Ameisivater und sein Gefolge mit sehr schönen und tollen Aufführungen.
Wiederum war es für alle ein sehr schöner und unterhaltsamer Morgen. Nach einem feinen Znüni verabschiedeten sich die Kinder und machten sich glücklich auf den Heimweg.


 

Zurück zur Albenübersicht