Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Projekttage Hermolingen 11.-13. Mai 2015

Die Projekttage des Schulhauses Hermolingen vom 11.-13. Mai 2015 gehören bereits wieder der Vergangenheit an.
Unter dem Motto: Spiele; getreu dem Jahresmotto - 1, 2 oder 3 - du bist auch dabei; gab es wieder mehrere verschiedene Ateliers. Die Gruppen zu ca. 19 Kindern setzten sich aus Kindergarten bis
3. Klasse und 4. bis 6. Klasse zusammen.
Den Kindern machte es sichtlich Spass, die verschiedenen Ateliers zu besuchen. So konnten sie sich im Pantomimen-Spiel üben, Kartentürme bauen, knobeln, gamen usw. In den Turnhallen wurde Landhockey gespielt, Fussball, “Bärlizinggi“ und vieles mehr.
Das Wetter meinte es sehr gut mit der Hermolingen-Schar und so kamen sogar einige Lehrerinnen zu einer unverhofften nassen Abkühlung. Die älteren SchülerInnen entpuppten sich als gute Maler und verwandelten den Pausenplatz in einen farbenfrohen Pausen-Spiele-Platz. Im Wald tobten sich vor allem die jüngeren Kinder aus. Da stahlen sich die Eichhörnchen gegenseitig die Nüsse aus dem Nest.
Die Projekttage waren ein voller Erfolg und ich glaube, niemand war böse, die Schulbank für ein paar Tage zu verlassen und gegen die Spiele einzutauschen.

Schuleinheit Hermolingen 


 

Zurück zur Albenübersicht