Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Herbstwanderung Gerbematt

Herbstwanderung 13. September 2016

Bepackt mit Rucksack, guten Schuhen und viel Freude starteten die Topwanderer um 8.00 Uhr ihre Route in Richtung Steinibüelweiher. Auf der Strecke kamen sie bei bekannten Ortschaften wie Rain und Hildisrieden vorbei. Eine halbe Stunde später startete die nächste motivierte Truppe (3.- 6. Klasse) ihre Wanderung. Die Zusatzschleife über Hildisrieden wurde ausgelassen. Stattdessen wanderte man von Rain weiter nach Gundelingen Holzmatt bis schlussendlich der Mittagsplatz erreicht wurde. Dort angekommen, warteten bereits die 1./2. Klässler, welche eine kleinere Route absolvierten. Sie sind zuerst mit dem Bus bis Hapfern gefahren und wanderten von Dort aus vorbei an Bauernhöfen zum Steinibüelweiher.
Nebst den 1./2. Klässlern wurden sie wieder traditionsgemäss von den ehemaligen Lehrpersonen Rosa Ziswiler und Moritz Ruckli empfangen, die die Brätlistelle vorgängig eingerichtet haben, so, dass nur noch die Wurst übers Feuer gehalten werden musste.
Während der Mittagspause konnten sich die Kinder im weitläufigen Wald austoben und sie genossen die Zeit zusammen. Viele waren froh über den Schatten, da die Herbstwanderung eher zu einer Sommerwanderung tendierte.
Zum Schluss liefen alle zusammen bis Sempach-Station und von dort aus nahmen sie den Zug in Richtung Rothenburg. Es kann auf eine schöne und erlebnisreiche Herbstwanderung zurückgeblickt werden!

Team Gerbematt.

Schuleinheit Gerbematt 


 

Zurück zur Albenübersicht